„Ein  Haufen Steine hört in dem Augenblick auf, ein Haufen Steine zu  sein, wo  ein Mensch ihn betrachtet und eine Kathedrale darin sieht“                         

- Antoine de Saint- Exupéry -

Dein Namen-Mandala-Stein. Weißt Du, wie Dein Name schwingt?

 name

Dein Name ist Dein Grundfundament, Deine Eigenmatrix. Er trägt, ähnlich wie das Geburtsdatum, die Lernaufgaben Deiner Inkarnation,  Dein Name ist Dein Mantra. Du hast ihn selbst gewählt, weil die Schwingung Deines Namens eine bestimmte Energie in Dir freisetzt, die Dich immer wieder stabilisiert und in die Mitte bringt.

Vorausgesetzt, Du nimmst Deinen Namen an. Wenn Du Deinen Namen (und damit ist hauptsächlich Dein Vorname gemeint), anerkennst, dann nimmst Du Dich in dieser Inkarnation an, mit Deinen Systemen, Körper, Geist und Seele.

 name1

Ich erstelle Dir mit Hilfe der Aura-Soma Farblehre Deine Namensschwingung. Ich lasse Deinen Namen zu einem sichtbaren Energiemuster mit den Farben Deines Mantras auf einem Steinwesen erstrahlen. Ich lasse mich energetisch schon auf Dich ein bei der Auswahl des richtigen Steine-Wesen. Der Stein wird vorbereitet und die Farben über die Numerologie errechnet. Dann beginne ich in der Mitte, bei Deiner Geburt, lasse mich auf die Formen ein, die Dein Name und Deine Seele mir zeigt, arbeite mich durch Deine Kindheit nach Außen in Dein Erwachsenes Leben vor und lasse die Farben und Formen erstrahlen. Jedes Mandala ist Einzigartig, ein Kunstwerk Deiner Seele durch die Verbindung zu Dir erschaffen. Ich spüre oft beim Malen die verschiedenen Schwingungen aus Deinem Sein, ein Lächeln, eine Wut, eine Trauer….lasse diese Dinge einfach mit hineinfließen. Am Ende fühlt sich alles gut und richtig an und dann weiß ich, jetzt ist das Mandala fertig.

 

Ich benutze Wörter um es noch stärker zu aktivieren. Deinen Namen, aber auch die Wörter, die mir Deine Seele mitteilt beim erstellen oder Wörter und Schwingungen, die mit den Farben und damit zu Deinen Fähigkeiten, Lernthemen, Talenten und Zielen zu tun haben, werden mit in das Mandala hineingegeben.

 

Dieser energetisch hoch schwingende Mandala Stein kann Dir helfen, Deinen eigenen Weg zu gehen. Das Betrachten und das Meditieren mit diesem Stein und seinem Wesen bringt Dich  wieder in die Balance und stärkt Dich auf allen Ebenen.  Wenn Du in Deinem Sein bist, dann entscheidest Du Dich immer richtig und Du lernst, Dich selbst mehr zu lieben und damit zu erkennen, welch lichtvolles Wesen Du bist. Der Mandala Stein ist Dein Begleiter, er kann Dir sogar helfen, krankmachende Blockaden aufzulösen und Deine eigene innere Heilkraft zu stärken. In der Verbindung mit Deinem Stein bekommst Du sogar vielleicht Antworten auf Deine Fragen oder Hilfestellung. Er kann Dich in eine lichtvollere Stimmung bringen, wenn Du seine Energien (die ja auch Deine Energien sind) annimmst und fließen lässt.

 

Ich möchte während der Krise noch nicht meine Preise erhöhen, deshalb gibt es auch diesen Mandala Stein für   50,00 Euro

Incl. die Beschreibungen der Aura-Soma Essenzen und Farben. Plus Porto 3,79 Euro.

NEUER WORKSHOP:   

 Dein Seelen-Mandala

 seele


Bei dem Eintritt Deiner Seele in diese Inkarnation bekommt sie bestimmte Schwingungen mit auf dem Weg, die ihr helfen in diesem Leben, sich zu entfalten und die selbst bestimmten Aufgaben und Erfahrungen zu aktivieren und zu durchschreiten.

Diese Schwingungen werden unter anderem durch das Geburtsdatum und auch Deinem Namen festgelegt und stehen als Hilfestellung zur Verfügung. Sie begleiten Dich das ganze Leben und Du kannst Dich immer mit diesen Frequenzen in Verbindung setzen, um wieder bei Dir anzukommen, Fremdmatrixen zu lösen, die nächsten Türen zu öffnen oder einfach nur, um Dich selbst zu finden und zu leben.

Einer dieser Schwingungen ist z.B. Dein Sternzeichen, welches Dich begleitet und einen großen Teil Deines Charakters und Lebenswegs ausmacht.

Du bekommst aber auch bestimmte farbliche Frequenzen mit, die Deine Seele in Dein Leben ausstrahlt. Wenn Du Dich mit Deinen Inkarnations-Seelenfarben umgibst und sie in schwierigen Zeiten in Dich einfließen lässt, helfen sie Dir, Dich wieder mit Deiner ureigenen Strahlkraft und Deinem Gottvertrauen zu verbinden.

Ich möchte Dich zu einem wunderbaren Workshop einladen, bei dem Du Deine Seelenfarben per Ermittlung Deines Geburtsdatums bekommst. Meist sind es Drei oder vier Farben, die mit Hilfe der Aurasoma Farbheilung bewusst gemacht werden.

Jeder dieser Farben / Farbkombinationen hat bestimmte Eigenschaften, die Deine Seele sich für dieses Leben gewählt hat, um Dich bestmöglichst durch Deine Erfahrungen als Mensch zu begleiten.

Wir werden in diesem Workshop Deine Seelenfaben ermitteln und die dazugehörigen Qualitäten über eine kleine Meditation einschwingen. Durch die Verbindung Deiner Seele und die Öffnung für die Frequenzen der Farben hast Du dann die Möglichkeit, Dein Seelen-Mandala mit Deinen Farben auf einen Stein zu bringen.

Das Steinwesen stellt sich zur Verfügung und wird Dein treuer Begleiter werden. Das Stein-Seelen-Mandala wird Dich immer aktivieren, harmonisieren und Deine Heilkräfte anregen, wann immer Du es betrachtest oder mit ihm seinem Muster und Farben meditierst. Du kannst es benutzen, um Dein Zu Hause mit Deiner Schwingung zu aktivieren oder es jederzeit in der Handtasche mitführen, damit Du es fühlen, sehen und halten kannst, wann immer Du Stärkung und Hilfe brauchst.

Und keine Angst, jeder kann ein Mandala malen, ich helfe Dir und gebe Dir ein paar Tipps, Du wirst sehen, es macht absolut Spaß und Du wirst die Energie und die Kraft Deines Mandalas und Deiner Farben spüren können.

 

Was brauchst Du?

·       Bei Anmeldung nennst Du mir Dein Geburtsdatum und ich berechne im Voraus Deine Farben.

·       Wenn Du magst, suche Dir einen passenden Stein in der Natur, bitte achte darauf, dass er nicht zu klein ist und eine flache Seite hat, auf die Du zeichnen kannst. Falls Du Dir einen Stein selbst suchen möchtest, bitte ich Dich, ihn ein paar Tage vor dem Workshop auf der Fläche, auf der das Mandala kommt, mit weißer Acrylfarbe zu grundieren

Ich werde aber auch genügend schon vorbereitete Steine zur Auswahl hier haben und so kannst Du Dir auch hier einen davon wählen.

         Einen Fön zum Trocknen der Farben, wenn Du hast.

 

 Was bekommst Du?

·         Deine Seelenfarben und eine Beschreibung ihrer Qualitäten und Eigenschaften.

·         Eine kleine meditative Einschwingung in Deine Farben und Frequenzen, die Dich mit Deiner Seele verbinden.

·         Ideen und Tipps, Vorlagen zum Thema Mandala malen und die Möglichkeit, Dein Mandala erst als Zeichnung auf Papier zu bringen, bevor Du den Stein bemalst.

·         Ich stelle die Farben zur Verfügung in Form von Acrystiften und Fineliner.

·         Auf jeden Fall viel Spaß und eine wertvolle Zeit mit Dir und Deiner Seele.

 

 Was kostet der Workshop?

·         Der Workshop kostet für Dich 35 Euro (incl. allen Materialen)

 

 Wann findet der Workshop statt?

·        Sonntag, den 2. August an. Wir beginnen um 14 Uhr und enden, wenn die Steine fertig bemalt sind, bzw. spätestens um 18:00 Uhr.

·        Für alle, die nicht so lange warten möchten und auch in der Woche können, biete ich am Mittwoch, den 15. Juli ein Vormittag-Termin an. Wir beginnen um 10 Uhr.

·        Bitte meldet Euch rechtzeitig dafür an, denn es sind höchstens acht Plätze zu vergeben. Weitere Termine folgen.

 

Ich freue mich schon auf Euch, Eure wunderbaren Seelen-Schwingungsfarben und den Spaß beim Malen.

Übrigens: Auf Wunsch male ich Dir und Deinen Lieben ein Seelen-Mandala auf Stein, die Du dann bei mir erwerben kannst.

 

__________________________________________________________________________________

Heilende Symbole

In diesem Kurz-Workshop wirst Du Dein Heil-Symbol für Deine momentane Situation oder ein bestimmtes Thema, welches Dich gerade in Deinem Leben beschäftigt, ermitteln.

Unter neun verschiedenen Symbolen wählt Deine Seele genau das richtige Zeichen aus, welches sich tief mit Dir verbindet um Dir zu helfen, den nächsten Schritt in die richtige Richtung zu gehen.

Jetzt darf Deine Seele sich noch einen vorbereiteten Chakrastein auswählen, mit der entsprechenden Farbe des Chakras, welches besonders unterstützt werden möchte.

Nun darfst Du in der Verbindung zu Deinem Symbol das Zeichen auf Deinen Stein bringen und ihn kreativ und in einer freudvollen und meditativen Haltung Dein Symbol auf den farbigen Stein malen.

Ich benutze hierfür sehr leicht zu malende Symbole, die aber einen tiefen Heilcharakter besitzen und sich seit Urzeiten mit unserem System verbunden fühlen.

Den fertigen Stein darfst Du dann benutzen um Dich immer wieder mit Deiner Heilfrequenz aufzuladen, ihn auf schmerzende Körperstellen legen oder auch mit ihm und dem darin enthaltenen Steinwesen meditativ zu kommunizieren.

Lass Dich von der Magie, den Spaß und den heilenden Energien inspirieren und Dein eigenes Heil-Symbol Kunstwerk zu gestalten.

 man

Aber Vorsicht: Es kann passieren, dass Du süchtig wirst und Du ein neues Hobby entdeckst. Denn Steine bemalen macht Spaß und bringt absolut in die Mitte.

Der Kursworkshop „Heilende Symbole auf Stein“ findet an folgenden Terminen im Centrum der Mitte und im Seminarhaus "Bewusst-Besser-Leben" in Schleiden Gemünd statt:

Montag, 10.August 2020 - 19:00 Uhr - Seminarhaus "Bewusst-Besser-Leben" , Marienstraße 1, 53937 Schleiden-Gemünd

Freitag, 28.August 2020 - 18:00 Uhr - Centrum der Mitte

weitere Termine folgen auf Anfrage /Nachfrage. Kosten für den Kursworkshop: 17 ,00 Euro
Anmeldung bitte unter: Tel: 02252-836740 Sayana Sigrid Guntermann oder info@centrum-der-mitte.de

_________________________________________________________

Workshop: Farb-Licht-Heilung

In diesem Tages-Workshop lernen wir die verschiedenen Schwingungen von den Farben und ihre Botschaften und Wirkungen auf unser System kennen.
Wir werden Licht, Farbe und Klang zusammenfügen und auf allen Ebenen einschwingen und erfahren, welche Farbe bei welchen Symptomen hilfreich angewendet werden kann.

Ablauf:


Dieser Workshop eignet sich für alle, die sich zu Farben und ihren Schwingungen hingezogen fühlen. Mit einfachen Techniken kann man sich selbst und andere damit eine Hilfestellung im täglichen Leben geben und lernen, bewusst die Schwingungen einfließen zu lassen, um gesünder, fröhlicher und kraftvoller zu sein.


Wann: Sonntag, 2. Februar 2020 von 10 - 16/17 Uhr.
Kosten: 80 Euro (incl. ein sehr gutes Skript)
Eine kleine Taschenlampe und Farbfolie kann auf Wunsch für wenig Geld hier erworben werden, es kann aber jede Taschenlampe dafür benutzt werden.

Anmeldung bis spät. 29. Januar. Tel: 02252-836740

Intensiv wird die Farb-Licht-Heilung in der Ausbildung zum ganzheitlichen Energie-Praktiker gelehrt.

Farbe als Sprache der Seele

  Du bist die Farbe, die Du wählst   (Vicky Wall - Begründerin von Aura Soma 1918-1991)

«Alles was lebt, lebt im Licht, alles was existiert, strahlt Licht aus. Alle Dinge empfangen ihr Leben vom Licht, und dieses Licht ist in seiner Wurzel selbst das Leben.»    Paracelsus

Farbe entsteht durch die Brechung von Licht. Gäbe es das Licht nicht, würden wir keine Farben wahrnehmen. Das Farbspektrum des Lichts entspricht den sieben Farben des Regenbogens: Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett. Im tiefsten Schwingungsbereich entsteht das Infrarot. Es gibt auch noch die Mischfarben wie Türkis, Koralle und als höchste Form der sichtbaren Farbe das tiefe Magenta, nahe am Ultraviolett. In unserer Arbeit benutzen wir auch die Farben Gold und Silber (Klar).

Diese Farben spiegeln sich auch in unserem Chakra- und Aurasystem wieder:

Jede Farbe besitzt eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die auf den Körper und die Seele /Geist übertragen werden kann. Rotes Licht wirkt beispielsweise wärmend und aktivierend, blaues Licht kühlend und beruhigend.

Farben sind Energien in unterschiedlichen Wellenlängen (Frequenzen); sie wirken auf der Ebene der Zellkommunikation. Die sieben Regenbogenfarben sind in allen Lebewesen und in allen Bereichen der Zelle wirksam. Die unterschiedlichen Frequenzen dieser „Licht-Sprache" lassen sich gezielt und differenziert therapeutisch einsetzen. Das Zellbewusstsein erkennt Farben und seine Schwingungen und wandelt die Kraft der Farbe in Heilung um.

Bereits in der Antike wurden Farben als Heilmittel für zahlreiche Krankheiten genutzt. Der Wirkung des Lichtes und dem Spektrum unterschiedlicher Farben sagte man wundersame Kräfte nach. Auch Goethe sprach in seiner von ihm weiterentwickelten „Farbenlehre“ davon, dass die Farben eine Art Sprache benutzen, die das System von Mensch, Tier und Pflanze gleichsam ansprechen.

Jede Farbe übt eine starke, energetische Kraft auf uns aus. Allein während wir eine Farbe betrachten verstärkt und aktiviert die Farbe den Körper, den Geist und die Seele /Psyche auf ihre Art und Weise.

Es gibt verschiedene Formen der Licht- und Farbtherapie, die auch teilweise unterschiedlich wirken. Es gibt Farbbrillen, die jeder tragen kann, um in eine bestimmte Stimmung zu kommen, Ängste abzubauen, oder in die Ruhe und Entspannung zu kommen. Die Brillen werden auch benutzt, um über der Farbschwingung, die im Gehirn ankommt, ungelöste seelische Konflikte zu erlösen, bzw. zu deprogrammieren.

Bei der Farb- und Farblichttherapie (Chromotherapie) wird der Klient mit farbigem Licht bestrahlt, welches über die Auraschichten einfließen kann um dort bestehende Blockaden zu lösen und über die Schwingung der Farbe wieder Leichtigkeit und Harmonie zu erreichen. Wie der Transfer von Licht und Farben auf Körper und Seele genau funktioniert, ist noch ein junges Forschungsgebiet und nicht ganz bekannt. Die teilweise verblüffenden Ergebnisse lassen sich nicht immer wissenschaftlich begründen. Die Biophotonenforschung vermutet, dass die Haut Farbschwingungen aufnimmt und deren Wirkung an das Innere des Körpers weiterleitet.

Hierbei gibt es besonders empfängliche Hautbereiche, zu denen auch die Akupunkturpunkte zählen. Diese werden mit einer Farblampe für einige Minuten bestrahlt. Die Farbschwingung wird energetisch durch den Meridian weitergeleitet. Blockierte Energien können wieder frei fließen. Diese Arbeit wurde als Farbpunktur unter Peter Mandel entwickelt.

Ich arbeite nun schon viele Jahre immer wieder mit Farbschwingungen, eine sehr effektive Form ist auch die Geistheilung über die 7 Level der Heilung, diese enthalten 49 verschiedene Energieebenen und ihre entsprechenden Farben und Themen. Hier werden die Farben geistig in das System eingegeben, um bestimmte Themen in die Heilung zu bringen. Die Arbeit mit Farben ist in der spirituellen und energetischen Heilung ein Hauptbestandteil, die in vielen Bereichen unterschiedlich und ganzheitlich mit einfließt.

Und so erweitert sich auch immer wieder unsere Arbeit im Centrum in Bezug auf die Farbheilung.

Eine wunderbare und wie ich finde, sehr tiefgreifende Form der Farbtherapie ist die sogenannte "Aura Soma" Therapie. Bei dieser Behandlungsmethode gibt es eine Reihe von zweifarbigen Flüssigkeiten, aus denen sich ein Patient diejenigen auswählt, die ihn am meisten ansprechenden. Diese werden dann mit einem Aura Soma Therapeuten interpretiert und auf die Haut aufgetragen.
Mehr darüber bei www.aurasoma.de

Meine Arbeit mit den Farben ist ein Zusammenspiel aus vielen verschiedenen Richtungen. Ich bin auch der Meinung, dass jeder seine Heilfarben selbst erkennen kann und seine Farbschwingungen in Resonaz gehen mit der Farbe, die ihm gerade hilfreich sein kann.

Jeder Mensch „weiß“ von seinem inneren Aura-Licht. Wir haben nur oft den Zugang zu diesem Seelenlicht verloren. Aber intuitiv „wählt“ die Seele über das Betrachten die richtige Farbschwingung. Hier im Centrum werden die Farben dann über Klang, Farblichtlampen und über die energetische Einschwingung ins System gebracht. Die Farben gehen dann in Resonanz mit den eigenen inneren Schwingungen und öffnen uns wieder für die Leichtigkeit. Sie balancieren die Chakras und Auraschichten aus und können über die Meridiane eingeschwungen werden. Der Klient bekommt eine kleine Farbmeditationsübung mit nach Hause, damit er auch von dort aus immer wieder Zugang findet zu seiner Heilfarbe. 

Über die Bedeutung der Farbschwingungen können wir Zugang zu den Themen finden, die im Unbewussten schlummern. Nichtgelebte Talente und mitgebrachte Fähigkeiten können erkannt werden, sie zeigen an, wo man sich gerade in Bezug auf seine Lebensaufgaben befindet. Sie geben Hinweise, welche größten Hindernisse und Blockaden uns daran hindern, unseren Lebensweg zu gehen, welche Aufgaben in der Zukunft anstehen (können) und verbinden uns mit den Engeln, Kristall, Pflanzen- und Lichtwesen des neuen Zeitalters. Über die Farbheilung können wir unsere Geburtsfrequenz ermitteln oder Hilfe in schwierigen Situationen bekommen.

Die Farben und Schwingungen  können aber noch viel mehr. Sie verbinden sich mit verschiedenen Systemen, wie zum Beispiel mit dem Lebensbaum der Kabbala, den Tarot System, mit der Engelheilung und den aufgestiegenen Meistern. Ich verbinde die Farben- Arbeit auch mit der Psycho-Spirituellen Kinesiologie, der Stimmgabeltherapie, der Geistheilung, der Kristallheilung und auch mit der wunderbaren Arbeit der Bachblüten- und Spagyrik-Essenzen.

Hier entwickelt sich gerade noch viel mehr und ich bin immer wieder erstaunt, wie treffsicher diese Themen und Farben in Bezug auf den Klienten sind. Ich nehme immer wieder wahr, wie sehr diese wunderbaren Schwingungen die Seelenessenz berühren und tiefe Einsichten entstehen.

 

Bei einem persönlichen Coaching im Centrum der Mitte werden Deine Seelenfarben oder Heilfraben zu einem bestimmten Lebensthema ermittelt und die entsprechenden Themen besprochen, bzw. gearbeitet. Wir testen und befragen Dein Unterbewusstsein und nehmen Blockaden und emotionale Konflikte aus Deinem System heraus, um dann Neues und Heilsames durch die Einschwingung der Farben entstehen zu lassen.

Diese speziellen Sitzungen werden individuell auf den Klienten abgestimmt und meistens werden die Farben, Engel und andere Hilfs-und Heilmittel auf einen Bergkristall aufgeschwungen, den der Klient mit nach Hause nehmen darf, um auch seine Umgebung, sein Trinkwasser und sein Energiefeld immer wieder mit seinen harmonischen Heilfrequenzen aufzuladen.

Ich freue mich über eine Terminvereinbarung: 02252-836740