Spagyrik - Die Meditzin des Wassermannzeitalters


Die Spagyrik ist eine Behandlungsmethode der sog. ganzheitlichen Medizin. Sie besteht aus ca. 100 verschiedener Pflanzenessenzen, die durch alchemistische Aufarbeitung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene wirksam sein kann, so können die spagyrischen Essenzen den Energiefluss stärken und Harmonisieren, damit wir uns wieder selbst in die Heilung bringen können

.

Was ist nun das Besondere an Spagyrischen Essenzen, das ihnen die Kraft gibt auf allen diesen drei oben aufgeführten Ebenen (Körper, Geist, Seele) eine Wirkung zu erzielen?
Das Geheimnis liegt in der außergewöhnlichen und aufwendigen Herstellung. Einen ersten Hinweis liefert schon das Wort Spagyrik selbst: Es kommt aus dem Griechischen und bedeutet trennen (span) und zusammenfügen (ageirein).


In der Praxis erfolgt die Herstellung vereinfacht gesagt so:
1. Ausgesuchte, geprüfte, frische und ganze (nicht nur Teile) Heilpflanzen werden mit Hefe einer alkoholischen Gärung unterzogen, die die Wirkstoffe sehr gut aufschließt.
2. Trennen: Destillation der vergorenen Masse (Geist, Seele)
3. Zusammenfügen: Veraschung des verbleibenden Rückstandes. Die so gewonnenen mineralischen Inhaltsstoffe der Pflanzen (Körper) werden im Destillat gelöst.
Auf diesem Weg erfolgt die Gewinnung von hochenergetischen Essenzen, die derzeit von ca. 100 Heilpflanzen im Handel sind. Die Tradition dieses spagyrischen Herstellungsprozesses reicht bis ins alte Ägypten zurück.
Es ist eine alchemistische Methode, die im Mittelalter ihre Blütezeit hatte. Der berühmteste Arzt dieser Zeit, Paracelsus, bediente sich spagyrisch aufbereiteter Heilmittel. Er war der Begründer der modernen Naturheilkunde, die keine kurzfristigen, billigen Lösungen akzeptiert sondern immer das Ganze im Auge haben soll.

(Spagyrik nach Dr. Zimbel  (Phylak)

Ich habe diese sehr effektive Methode in meiner Ausbildung zum Heiler kennen und lieben gelernt. Denn die Spagyrik kann noch viel mehr. Sie ist das einzigste Heilpflanzen-System, welches mir bekannt ist, dass nicht nur auf Körper/Geist und Seele wirksam sein kann, sondern darüber hinaus in den spirituellen Bereich hineinfließt. Mit der Spagyrik kann man Numerologisch arbeiten, sie unterstützt die Seele auf ihren Lebensweg durch die Namens- und Geburtsmischungen, kann unser Sternzeichen aktivieren, arbeitet in der energetischen DNS und fließt wunderbar mit Hilfe der Geistheilung in das System ein. Die Spagyrik arbeitet nicht nur mit den Themen aus diesem Leben, sondern greift auch in vergangene  Inkarnationen ein.
Spagyrik ist kein "Allheilmittel" und ich möchte betonen, dass bei Symptomen und Beschwerden als erstes immer ein Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeut aufgesucht werden sollte. Aber die energetische Arbeit, die  ich in meiner Praxis mit den spagyrischen Mitteln anbiete, kann helfen, die eigenen Kräfte wieder zu mobilisieren, seinen Platz im Leben zu finden und alte, ungelöste Konflikte zu deprogrammieren.

Die Spagyrik arbeitet schwerpunktmäßig mit der Psycho-Spirituellen Kinesiologie zusammen und der Kristallheilung oder der Photophorese, die Lichtübertragung mit Hilfe eines Lasers.

Ich wende diese an, um z.B. energetische Informationen und Schwingungen der einzelnen Mittel als Hilfestellung auf einen Bergkristall zu übertragen, der dem Klienten mitgegeben wird oder die Informationen und Mittel werden per Licht in das System übertragen. Themen und Konflikte werden mit der PSK gearbeitet und umgewandelt.

Die Spagyrik ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Da ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin, werden die Mittel von mir nur energetisch eingesetzt und erklärbar und verstehbar gemacht. Es gibt spagyrische Apotheken, in der die Mittel und Mischungen frei erhältlich sind.
Mehr Infos und eine Liste der Apotheken findest Du : www.phylak.de

Ich bin immer wieder zutiefst erstaunt und berührt, wie diese hochschwingende, Wasserzeitalter-Medizin wirken kann. Hier ein Beispiel einer Sitzung mit den Spagyrischen Essenzen:

Spagyrische Namens- oder Geburtsdatums- Mischung:

Der Vorname ist unser Mantra, wir haben ihn selbst gewählt wie auch unser Geburtsdatum oder die Familie, in die wir inkarnierten. Aus all den selbsterwählten Schwingungen haben wir im Leben die Möglichkeit, unseren Lebensweg zu gehen und unsere (selbst erwählten) Lernschritte und Erfahrungen zu machen. Durch die Numerologische Arbeit mit den Mitteln der Spagyrik und ihren Themen  können wir besser unseren Lebensweg erkennen und lernen uns besser kennen. Die ertesteten Mittel und ihre Themen werden in das System über die Chakras , Auraschichten oder Meridiane eingeschwungen und die blockierenden Themen herausgelöstHier die Aspekte des Namen oder Geburtsdaten:

Geburtsdatum = Erfahrungsgebiete der Seele

             zeigt die Themen auf, die unsere Seele gewählt hat, um zu wachsen

             kann uns den richtigen Weg (Lebensweg) zeigen

             zeigt mitgebrachte Talente und Fähigkeiten an

             ist mit dem Sternzeichen verbunden

             zeigt Themen aus vergangenen Leben an, die wir erworben haben, um im jetzigen Leben   weiter voran zu kommen

 

Vorname = Grundfundament / Eigenmatrix  (Lernaufgaben der Inkarnation)

-              Stabilisiert das eigene Selbst

-              Bringt in die Mitte

-              Zeigt den Weg

-              Hilft, sich zu entscheiden

-              Stärkt auf allen Ebenen

-              Karmische Grundmuster erkennen und überwinden

 

Nachname

-              Hilft, das Familienkarma zu verstehen und aufzulösen

-              Bringt den ganzen Clan in Erkenntnis und Aufarbeitung (kann anstrengend werden)

-              Zeigt die Lernaufgaben im Kollektiv / in der Gemeinschaft

 

Vor – und Nachname

-              Hilft, die eigene Position in der Familie, im Clan, zu erkennen, aufzuarbeiten und die eigene Rolle anzunehmen und zu verstehen.

Generell kann man immer mit Worten oder Zahlen arbeiten mit der Spagyrik. Sie ist so ausgerichtet, dass wir mit Hilfe der Numerologie und der Schwingung des Wortes immer genau die richtigen Mittel finden. Das ist ein hochspirituelles System und man kann auch die Hausnummer, den Straßennamen, Ortsnamen oder auch Firmen so bearbeiten.

Diese  Methode, energetisch mit der Spagyrik zu arbeiten kann man hier im Centrum lernen und anwenden. Sie ist Bestandteil der  Ausbildung zum Heiler.