Centrum der Mitte
Herzlich Willkommen

Das Centrum


Unser Centrum der Mitte befindet sich in unserem Zuhause, einem sehr gemütlichen Holzhaus nah der Römerstadt Zülpich. Seit 2004 wohnen und arbeiten wir hier in diesem gesunden Wohnklima, in den ersten Jahren mit meinem Mann Martin.  Wir haben einen sehr schönen Seminarraum unter dem Dach, in dem man sich in einer entspannten und ruhigen Atmosphäre ganz einfach aus dem Alltag herausfallen lassen kann, um eine Weile ganz bei sich sein zu dürfen. Hier finden auch die Ausbildungen und Meditations-Abende statt.

Die Heilerpraxis lädt ebenfalls ein, anzukommen, sich zu entspannen und die Ruhe und Annahme zu genießen. Eine große Küche enthält alles, was unsere Schüler und Seminarteilnehmer für die Pausen brauchen und ein überdachter Balkon kann als weiterer Ruhe-Raum genutzt werden. Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden und gerne kann man auch einen kleinen Spaziergang auf dem Land unternehmen. (Kann auch als Beratungs-Gespräch gebucht werden)

Und nun möchte ich mich ein wenig vorstellen:

Sayana Sigrid Guntermann


Mein Weg begann im Jahr 1965, mein Geburtsjahr. In meiner Jugend fing ich an, Dinge zu hinterfragen, ich wollte auf gar keinen Fall "normal" sein, wie alle anderen einfach nur so einen allgemeinen Lebens-Ablauf folgen.  Als Mutter zweier Söhne legte ich alles "Spirituelle" erst einmal in meinen inneren "Abstellraum", denn ich hatte Wichtigeres zu tun.

Doch im Laufe der Zeit suchte ich immer mehr nach Erfüllung, die mir meine kleinen Jobs im Alltag nicht bieten konnten. Ich habe Bücher über das Leben nach dem Tod, Engel und Channelbücher und vieles  über ganzheitliche Heilung gelesen und die Sehnsucht, sich mehr mit diesen Themen zu beschäftigen, entfaltete sich immer stärker. Als die Kinder aus dem Gröbsten heraus gewachsen waren, setzte ich einige wunderbare Dinge in meinem Leben um, besuchte Meditations- und Selbstfindungsseminare und fing an, regelmäßig zu meditieren.

Daraus entstand der Wunsch, mich auch beruflich mehr mit den Themen Heilung und Bewusstheit auseinander zu setzten, ich suchte nach geeigneten Möglichkeiten und besuchte noch einige Seminare und Ausbildungen zum Thema Channeln, Rückführung und Spiritualität und probierte auch die universelle Lebensenergie des Reiki aus.

Angekommen bin ich dann 2001 bei Inge Schubert im Centrum der Kraft in Limburg. Hier fand ich endlich all das, was mich in meinem eigenen Talenten und Fähigkeiten erinnerte. Ich besuchte eine 3 Jährige sehr intensive Heilerausbildung, blieb danach noch und absolvierte weitere drei Jahre in die Lehrer-Ausbildung und danach noch einige Zeit mehrere Einzel-Ausbildungen und Erweiterungen der gelernten Inhalte.

2004 zogen mein Mann und ich in dieses Holzhaus und wir eröffneten das CENTRUM DER MITTE. Seit dieser Zeit arbeite und lebe ich hier, betreibe eine Heilerpraxis und gebe zu vielen verschiedenen Themen Seminare und Ausbildungen. (auch online)

Ich kann nun sagen, dass ich "angekommen" bin. Nach vielen auch nicht immer einfachen Jahren des Suchens und des Lernens darf ich nun meiner Berufung folgen, mit ganzem Herzen. Ich darf durch meine langjährigen Erfahrungen Menschen an die Hand nehmen, um sie auf ihren eigenen Lebensweg zu bringen. Hier im Centrum wird jeder so angenommen, wie er ist. Ich kann mir Zeit nehmen für jeden hilfesuchenden Menschen, der bereit ist, seine eigenen, inneren Heilkräfte zu aktivieren und ich kann durch Humor und Leichtigkeit den Menschen, die selbst auf der Suche nach ihrer Berufung sind,  durch meine Kurse intensiv und mit Freude mein Wissen teilen.

Mir ist es sehr wichtig, den Menschen durch Erkennen und Umsetzen in ihren ureigenen, persönlichen Heilweg zu bringen. Meine Aufgabe besteht darin, die Menschen wieder durch Bewusstheit und Annahme dahin zu führen, sich selbst zu helfen. Ich nehme nur die Hand, führe auf den ursprünglichen Lebensweg zurück, zeige die Richtung auf, die zu beschreiten ist und gebe Kraft und stärke die Eigenmacht und die Selbstliebe. Dann lasse ich los, denn jeder Mensch ist selbstverantwortlich und kann seinen Heilungsweg nur selbst umsetzen. Ich kann helfen, alte Konditionierungen und Fremdeinflüsse, emotionale Konflikte und Glaubensmuster zu lösen. Ich kann schauen, in welchen unseres vielschichtigem Seins bestimmte Blockaden vorhanden sind, die dann durch verschiedene Möglichkeiten umgewandelt werden können, aber ich möchte auch jedem Hilfesuchenden in die Bewusstheit hineinhelfen, in der er erkennt, dass alles aus ihm selbst heraus entsteht und dadurch auch ebenso aus ihm selbst heraus wieder gelöst werden kann.

Dies ist mein Auftrag und mein Herz freut sich jedesmal wieder so sehr, wenn ich einen kleinen Funken in meinem Klienten oder Schüler entfachen konnte und ich sehe und wahrnehme, welche unglaublich wunderbaren und großen Veränderungen dadurch entstehen.





 
 
 
E-Mail
Anruf